Presse_004[1]

Fotoaufnahmen vom Brandy Carlos I von Osborne

Ein Motivreicher Tag mit der Barkeeper Koryphäe Charles Schumann, tollen Barkeepern, einer bunten Jury und vielen neuen Cocktailkreationen mit dem Brandy Carlos I von Osborne.

Carlos I Colegio del Brandy & Competition – Fotografisch begleiten durfte ich den spannenden Praxisvortrag in Aromakunde von dem international renommierten Spirituosen-Experten Jürgen Deibel und den anschließenden Workshop mit 30 Barkeepern. Bei dem Workshop kreierten die einzelnen Gruppen einen neuen Cocktail mit dem Brandy Carlos I und
Charles Schumann gab dabei viele Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung als Barkeeper und Betreiber bekannter Bars in Deutschland wie dem Schmann‘s in München.

Welche Herausforderungen gab es dabei?

Die Herausforderung für mich bestand darin, in drei verschiedenen Lichtaufbauten innerhalb kürzester Zeit alle geplanten Fotoaufnahmen zu realisieren. In einem Aufbau wurden die Barkeeper beim Showmixen Ihres gerade kreierten Cocktails fotografiert. Kurz darauf wurde der gerade gemixte Cocktail in einem zweiten Lichtaufbau fotografiert und im Anschluss in einem Porträtlichtaufbau der Cocktail zusammen mit der Barkeeper-Gruppe. Parallel wurde von einer Jury die Kreation verkostet, bewertet und im Anschluss die Siegergruppe ermittelt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*